Über LaCabanita

Leidenschaft für gute Produkte aus dem Mittelmeerraum

Herzlich willkommen bei La Cabañita – meinem Online Shop für mediterrane Lebensart! Bereits vor einigen Jahren habe ich mir meinem Shop einen großen Traum erfüllt. Aus meiner Leidenschaft für ausgiebige Reisen und vor allem dem entschleunigten und genussbetonten Lebenswandel im Mittelmeerraum ist der Wunsch entstanden, hochwertige Produkte zu vertreiben, die genau dieses Lebensgefühl vermitteln. Ein Stück mediterrane Lebensfreude als Lichtblick im grauen Alltag sozusagen. Da ich bereits zuvor jahrelang als Inhaberin eines eigenen Ladens tätig war, habe ich kurzerhand meine Idee realisiert und mich auf das fokussiert, was mir wirklich wichtig ist: Gute Produkte aus Mallorca und dem Mittelmeerraum, die Akzente setzen.

Traditionelles Handwerk für einen modernen Lebensstil

Von jeder meiner Reisen im Mittelmeerraum habe ich Erinnerungsstücke mitgebracht, die letztlich die Grundlage für das Angebot von La Cabañita gebildet haben. Keramikarbeiten und Geschirr, Gewürze, Oliven und Körbe aus Palmblättern aus Mallorca. Inzwischen ist das Angebot um viele hochwertige Produkte erweitert worden: Mosaiklampen aus der Türkei, Honig aus Mallorca, Gebäck und Gewürze aus Italien oder Badeprodukte und vieles mehr. Für gewöhnlich werden die Waren von Hand hergestellt und stehen so für eine einzigartige Wertschöpfungskette: Hier trifft traditionelles Handwerk auf eine moderne, mediterrane Lebenskunst, die für jeden zugänglich ist. Durch die engen Kontakte, die ich zu den Produzenten pflege, kommen immer mal wieder neue Produkte hinzu, die das Angebot von La Cabañita noch vielfältiger gestalten.

Nachhaltig für zusätzlichen Mehrwert

Ganz dem mediterranen Lebensstil entsprechend lege ich großen Wert darauf, dass die Produkte bei La Cabañita möglichst naturbelassen hergestellt werden und auf unnötige Zusatzstoffe verzichtet wird. Dasselbe gilt für die Verpackung der feinen Produkte, die ich vertreibe. Ganz bewusst vermeide ich überflüssige Verpackungen und versuche, Ihnen Ihre Bestellung so umweltfreundlich und nachhaltig wie möglich zukommen zu lassen. Angefangen bei Umverpackungen bis hin zum Versand achten wir bei La Cabañita auf ressourcenschonende und ökologische Prozesse.